Ihr Chiropraktiker im Raum Wiener Neustadt

Gezielte chiropraktische Maßnahmen

Durch konservative Therapien lassen sich viele orthopädische Erkrankungen behandeln, doch manchmal erzielt man auch mit der Chiropraktik, dem Wiedereinrenken von Gelenken, erstaunliche Ergebnisse. Als diplomierter Chiropraktiker wende ich diese Methode vor allem zur Behandlung von funktionellen Störungen an.

Vorteile chiropraktischer Anwendungen

Oft wird die manuelle Therapie eingesetzt, um langwierige Operationen zu vermeiden. So ganz nebenbei verbessern chiropraktische Anwendungen aber auch die Balance und Koordinationsfähigkeit. Nicht umsonst vertrauen viele Profisportler schon lange auf diese Methode. Bei Patienten unter Langzeitpflege, die sich einer chiropraktischen Behandlung unterzogen haben, wurde zudem eine Verbesserung der Arthritis festgestellt. Derzeit wird geforscht, ob dieser Therapieansatz auch eine Rolle im langfristigen Erhalt der physischen Gesundheit des Gehirns spielt.

Für wen ist die Chiropraktik geeignet? 

Die Chiropraktik eignet sich grundsätzlich für jedermann. In meiner Wahlarztpraxis im Bezirk Wiener Neustadt kläre ich Sie aber gerne über Ihre individuelle Situation und die sich daraus ergebenden Vorteile auf.

Zum Kontakt